Ironman-Sieger verkauft jetzt Eiscreme an der Strecke

Jan Frodeno : Ironman-Sieger verkauft jetzt Eiscreme an der Strecke

Jan Frodeno hat zweimal den Ironman gewonnen. In diesem Jahr kann er wegen einer Verletzung nicht mitmachen. Nun verkauft er Eis.

Jan Frodeno nutzt die freie Zeit auf Hawaii - und geht unter die Eisverkäufer. „Wenn Du das größte Preisgeld des Jahres verpasst, musst Du andere Wege finden für den Lebensunterhalt ...“, schrieb der zweimalige Ironman-Weltmeister am Donnerstag neben einem Kurzvideo, dass er bei Instagram veröffentlichte. Statt wie in den vergangenen Jahren üblich mit seinem Hight-Tech-Carbonrad über die Straße zu düsen, tuckert Triathlon-Star Frodeno darin in einem putzigen Verkaufswagen über den Asphalt und winkt mit zwei Eis in der Hand: „Eiscreme, Eiscreme, will jemand Eiscreme?“ Der 37-Jährige musste seine Teilnahme am Rennen an diesem Samstag vor Wochen wegen einer Stressfraktur der Hüfte absagen.

(dpa/sef)
Mehr von RP ONLINE