Nach Ironman-Sieg Hawaii-Triumphator Frodeno spendiert seinem Physio eine Traumreise

Köln · Jan Frodeno hat sich nach seinem dritten Sieg beim Ironman auf Hawaii großzügig gezeigt. Seinem Team erfüllt er ganz besondere Wünsche. Und auch die Attacke von Konkurrent Alistair Brownlee entschuldigte er.

Ironman 2019 Hawaii: Die schönsten Bilder
28 Bilder

Die schönsten Bilder vom Ironman 2019

28 Bilder
Foto: dpa/David Pintens

Zehn Wochen vor Weihnachten verteilt Hawaii-Triumphator Jan Frodeno Geschenke. Der Kölner hatte für seinen dritten WM-Erfolg im Triathlon-Mekka eine Prämie von 120.000 Dollar (109.000 Euro) erhalten. "Jeder aus dem Team darf sich etwas Schönes aussuchen. Einige bekommen eine Uhr, mein Trainer möchte einen Laptop, mein Physiotherapeut eine Traumreise. Und meine Frau steht eher auf Schuhe... Sie sind alle super wichtig für mich und ohne sie geht nichts", sagte der "Eisenmann" im Interview mit der Bild-Zeitung.

Ironman Hawaii 2019: So feiert Jan Frodeno seinen dritten Sieg
5 Bilder

So feiert Jan Frodeno seinen dritten Sieg beim Ironman Hawaii

5 Bilder
Foto: AP/Marco Garcia

Frodeno selbst begibt sich zunächst auf ein Abenteuer. Am meisten freue er sich nun auf seine Kinder. "Sie sind bei den Großeltern in Australien. Von dort geht es weiter auf eine kleine Weltreise nach Singapur und Deutschland", sagte der 38-Jährige, der mit der ehemaligen australischen Triathlon-Olympiasiegerin Emma Snowsill einen drei Jahre alten Sohn und eine einjährige Tochter hat.

Der Vorfall nach dem Rennen auf Hawaii ist für Jan Frodeno "erledigt". Beim Sieger-Interview hatte er einen Schubser vom zweimaligen Olympiasieger Alistair Brownlee (Großbritannien) erhalten. "Er hat sich danach bei mir entschuldigt. Wir sind nun mal Konkurrenten, die manchmal vielleicht etwas zu verbissen sind. Aber Freunde werden wir sicher nicht mehr. Wir haben uns seit 2008 ja immer mal wieder beharkt", sagte "Frodo". Brownlee hatte bei seinem Hawaii-Debüt mit einem Rückstand von 33:18 Minuten auf Frodeno den 21. Platz belegt.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort