Kieler Woche Hunger auf Rekordkurs

Kiel · Für Wolfgang Hunger ist der 20. Kieler-Woche-Sieg zur Halbzeit der 505er-Serie in greifbare Nähe gerückt. Der neunmalige Weltmeister und sein Vorschoter Julien Kleiner sind der Konkurrenz am Freitag enteilt.

Mit nur sieben Punkten haben sich Hunger/Kleiner im Kampf um die Jubiläums-Bestmarke einen großen Vorsprung vor Stefan Böhm/Gerald Roos (27 Punkte) und Morten Bogacki/Lars Dehne (28 Punkte) ersegelt. Philipp Buhl, der im olympischen Teil der Kieler Woche das Duell mit Olympiateilnehmer Simon Grotelüschen gewonnen hatte, zeigte auch im Flying Dutchman gute Leistungen. Der Sonthofener Sportsoldat liegt mit Vorschoter Adalbert Netzer auf Platz zwei hinter einer Crew aus Ungarn. Buhl kämpft damit um seinen zweiten Kieler-Woche-Sieg innerhalb einer Woche. In der J24 verteidigte der Hamburger Welt- und Europameister Frank Schönfeldt seine Führung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort