Golden Retriever Star bei Baseballspiel Hund Jake wird als Wasserträger zum Star

Jake ist ein ganz besonderer Hund. Im Baseball-Spiel des Minor-League-Klubs Fort Wayne TinCaps wurde der Vierbeiner zum Star und brachte nicht nur Zuschauer und Spieler zum Staunen, sondern auch das Internet.

Maskottchen lässt sich Torwart-Trainer schmecken
6 Bilder

Maskottchen lässt sich Torwart-Trainer schmecken

6 Bilder
Foto: Screenshot/Sky

Jake versorgte während der Partie die Schiedsrichter mit Wasserflaschen, die er in einem Korb über das Spielfeld schleppte. Im Gegenzug streichelten die Unparteiischen Jake kurz über den Kopf. Gefilmt, auf Twitter gestellt und in kurzer Zeit über 500 Mal retweeted avancierte Jake so zum wahren Star des Spiels.

Doch Jake kann noch weitaus mehr als nur Wasserflaschen transportieren: Dem Pitcher zu Beginn des Spiels den Spielball bringen, Foulbälle fangen, den Schiedsrichtern mit Handtüchern helfen und auf dem Spielfeld Frisbees hinterherjagen sind weitere Aufgaben von Jake. Dabei zaubert er den Leuten noch ein Lächeln ins Gesicht.

Wer in den USA ein Baseballspiel besucht, kann sogar das Glück haben, Jake mit eigenen Augen live zu beobachten. Denn Jakes Auftritt war keine Eintagsfliege. Mit seinem Besitzer reist der Fan-Liebling durch das ganze Land, um Baseballspiele mit seinen besonderen Fähigkeiten zu bereichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort