Ex-Schwimm-Weltrekordler Huegill steigt endgültig aus dem Becken

Melbourne · Der australische Schwimmstar Geoff Huegill ist zum zweiten Mal und damit wohl endgültig zurückgetreten. Der 33-Jährige will sich künftig in die Nachwuchsarbeit seines Verbands einbringen und beim Neuaufbau nach dem Olympia-Desaster von London helfen.

"Für die jungen Kids ist es Zeit, aus Fehlern zu lernen und auf Leute zu hören, die an der Spitze waren", sagte Huegill. Der Schmetterling-Spezialist und frühere Weltrekordler wurde 1998 in Perth und 2001 in Fukuoka insgesamt dreimal Langbahn-Weltmeister, auf der kurzen Bahn holte er ebenfalls drei Titel. Huegill, der 2000 in Sydney zwei olympische Bronzemedaillen gewann, trat nach den Spielen 2004 in Athen zum ersten Mal zurück. Nach privaten Schwierigkeiten und Drogen-Problemen speckte er über 40 Kilogramm ab und feierte 2008 ein Comeback, das ihm bei der WM 2011 noch zweimal Bronze einbrachte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort