Hockey-WM Olympiasieger Argentinien trotz Niederlage gegen Frankreich Gruppenerster

Bhubaneshwar · Hockey-Olympiasieger Argentinien steht bei der Weltmeisterschaft in Bhubaneswar/Indien trotz eines Dämpfers zum Abschluss der Gruppenphase bereits im Viertelfinale.

 Argentiniens Lucas Rossi gegen Maximillien Branicki aus Frankreich.

Argentiniens Lucas Rossi gegen Maximillien Branicki aus Frankreich.

Foto: AFP/DIBYANGSHU SARKAR

Die Gauchos mussten sich in ihrem letzten Spiel der Gruppe A zwar Frankreich mit 3:5 (1:4) geschlagen geben, doch dank des 2:2 (2:0) der Spanier gegen Neuseeland waren sie schon vor der Partie nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Nur der Gruppenerste geht einem Überkreuz-Duell, einer Art Achtelfinale, aus dem Weg.

Hugo Genestet (18.), Victor Charlet (23.), Aristide Coisne (26.), Gaspard Baumgarten (30.) und Francois Goyet (54.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass Frankreich noch auf den zweiten Platz kletterte und Neuseeland in die Überkreuz-Duelle mit dem Zweit- und Drittplatzierten der Gruppe B folgte. Lucas Martinez (28.) und Gonzalo Peillat (44./48.) trafen für Argentinien.

Für die deutschen Männer geht es am Sonntag (12.30 Uhr MEZ/DAZN) um Platz eins in Gruppe D. Um aus eigener Kraft eine K.o.-Runde zu überspringen und direkt ins Viertelfinale einzuziehen, reicht dem Team von Bundestrainer Stefan Kermas ein Punkt gegen Außenseiter Malaysia.

SID ts cl

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort