Ersatzgeschwächtes Team Hockey-Herren werden Vierte bei World League

Bhubaneswar · Deutschlands Hockey-Herren haben für ein Novum gesorgt, aber das World-League-Finalturnier dennoch nur als Vierte abgeschlossen. Trotz eines Treffers von Ersatzkeeper Mark Appel, der wegen diverser Erkrankungen 60 Minuten als Mittelstürmer durchspielen musste, unterlag die stark ersatzgeschwächte DHB-Auswahl am Sonntag in Bhubaneswar Gastgeber Indien unglücklich 1:2 (0:1). Den Titel gewann Australien durch ein 2:1 (1:1) im Finale gegen Argentinien. Der Treffer des Krefelder Aushilfs-Stürmers Appel zum Ausgleich im Spiel um Platz drei ist eine Premiere bei einem Hockey-Weltturnier. "Dass ich das Tor mache, habe ich immer noch nicht verarbeitet", gab der Keeper hinterher zu. Am Ende jubelten aber die Inder, die alle 18 Mann ihres Kader einsetzen konnten, während die von einem Infekt heimgesuchten Deutschen nur noch elf gesunde Akteure aufbieten konnten. Am Samstag hatten die Deutschen bereits ihr Halbfinale ohne fünf Stammkräfte 0:3 (0:0) gegen Weltmeister Australien verloren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort