Hallen-EM Hockey-Frauen starten mit Kantersieg

Prag · Die deutschen Hockey-Frauen sind mit einem Kantersieg in die Hallen-Europameisterschaft in Prag gestartet. Die Auswahl von Trainer Jamilon Mülders bezwang Gastgeber Tschechien mit 10:0 (3:0), beste Torschützin war dabei Julia Müller (SV Kampong) mit drei Treffern.

"Für ein Auftaktspiel war das schon absolut in Ordnung", sagte Mülders: "Es hat zu Beginn noch in vielen Abläufen etwas gestottert, aber nach und nach sind wir immer besser ins Spiel gekommen." Bereits am Freitagnachmittag (17.50 Uhr) bestritt der 14-malige Europameister seine zweite Partie gegen die Niederlande. Am Samstag steht das abschließende Gruppen-Duell mit England (11.20 Uhr) an, bevor die Halbfinals ausgetragen werden. Das Finale steigt am Sonntag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort