4:0-Sieg Hockey-Damen gewinnen auch zweites Länderspiel gegen Polen

Berlin · Die deutschen Hockey-Damen sind für das erste Olympia-Qualifikationsturnier gerüstet. Am Donnerstag gewann die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders das letzte Test-Länderspiel vor der Abreise zur World League nach Valencia gegen Polen mit 4:0 (3:0).

Am Vorabend hatte es ebenfalls in Berlin bereits einen ebenso ungefährdeten 3:0-Erfolg über die Polinnen gegeben. Charlotte Stapenhorst, Eileen Hoffmann, Lisa Altenburg und Selin Oruz trafen für Deutschland, das in dem auf 45 Minuten verkürzten Duell keine Probleme mit dem Gegner hatte. Am Mittwochabend hatten Eileen Hoffmann, Hannah Krüger und Janne Müller-Wieland die Tore erzielt. "Läuferisch war es erneut klasse, spielerisch können wir es noch besser. Aber die Leistung war absolut in Ordnung", sagte Mülders, der mit seinen Damen am Sonntag nach Spanien aufbrechen wird. "Nun gibt es für die Mädels zwei Tage "Heimarbeit' - also nicht Füße hochlegen - bevor es Sonntag Richtung Valencia geht", betonte der Damen-Coach. Das World-League-Turnier in Valencia beginnt am kommenden Mittwoch. Das DHB-Team trifft dabei im Auftaktmatch auf Uruguay (15 Uhr).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort