Hockey Herren nun Weltranglisten-Zweite

Hamburg · Die deutschen Hockey-Herren haben durch den enttäuschenden siebten Platz beim World-League-Endturnier in Indien ihre Führung in der Weltrangliste wie erwartet eingebüßt. Wie aus dem am Mittwoch vom Weltverband FIH veröffentlichen Ranking hervorgeht, liegt nun Weltmeister Australien wieder vor Deutschland, das den ersten Platz nach dem Olympiasieg 2012 in London von dem Team vom fünften Kontinent übernommen hatte.

Damit tritt die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise bei der Weltmeisterschaft im Juni in Den Haag in der vermeintlich etwas schwereren Vorrunden-Gruppe B an. Das hatte Weise schon in Neu Delhi als "völlig egal" bezeichet. Die DHB-Auswahl trifft in Den Haag auf Gastgeber Niederlande (Weltranglisten-3.) Neuseeland (6,), Südkorea (7.), Argentinien (11.) and Südafrika (12.). Die Gruppe A bilden neben Australien die Teams aus England (4.), Belgien (5.), Indien (8.), Spanien (10.) und Malaysia (13.).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort