Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

DM in Berlin Hentke schwimmt in Weltjahresbestzeit zum WM-Ticket

Berlin · Europameisterin Franziska Hentke hat bei der DM in Berlin souverän ihr WM-Ticket gelöst. Die 28 Jahre alte Magdeburgerin gewann das Finale auf ihrer Paradestrecke 200 m Schmetterling und unterbot in Weltjahresbestzeit von 2:06,18 Minuten auch die geforderte Endlaufnorm für die Weltmeisterschaft im Juli in Budapest.

"Ich wäre gerne noch einen Tick schneller geschwommen, aber damit bin ich erst mal zufrieden", sagte Hentke, die bei Olympia im Halbfinale gescheitert war. Ihre aktuelle Führung in der Weltrangliste war Hentke "völlig egal", denn: "Ich glaube nicht, dass man mit der Zeit bei der WM eine Medaille gewinnt. In fünf Wochen werden die Karten neu gemischt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort