Fechten Heidemann verpasst den Weltcup-Hattrick

Tauberbischofsheim (sid). Degen-Olympiasiegerin Britta Heidemann hat den angestrebten Weltcup-Hattrick verpasst. Die Europameisterin aus Leverkusen scheiterte beim Heim-Weltcup in der deutschen Fecht-Hochburg Tauberbischofsheim überraschend in der Runde der letzten 32 an der Russin Jewgenija Stroganowa.

Britta Heidemann trainiert mit DFB-Kickern
9 Bilder

Britta Heidemann trainiert mit DFB-Kickern

9 Bilder

Heidemann, die zuletzt Siege beim Grand Prix in St. Maur und in Barcelona gefeiert hatte, unterlag 14:15. Imke Duplitzer aus Bonn war als Elfte die beste Deutsche. Degenfechter Jörg Fiedler machte es besser, scheiterte aber beim Grand Prix in Stockholm an der letzten Hürde. Der 32-Jährige aus Tauberbischofsheim unterlag erst im Finale dem Südkoreaner Jung Seung-Hwa mit 12:15. "Jörg hat wieder einmal bewiesen, dass er zu den weltbesten Degenfechtern gehört. Er war clever und selbstsicher und hat im richtigen Augenblick kaltschnäuzig gefochten", sagte Bundestrainer Didier Ollagnon. </p>

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort