Reiten Haßmann verpasst Sieg im Münchner Eröffnungsspringen

München · Felix Haßmann hat den Sieg im Eröffnungsspringen beim Reitturnier Munich Indoors knapp verpasst. Mit Chicca musste sich der 28-Jährige aus Lienen am Freitag beim internationalen Drei-Sterne-Turnier in München nur dem Dänen Sören Pedersen geschlagen geben.

Pedersen siegte im Sattel von Cavetta mit einer fehlerfreien Runde in 46,69 Sekunden. Hassmann benötigte für seinen fehlerfreien Ritt 47,75 Sekunden. Dritter wurde Mannschafts-Weltmeister Carsten-Otto Nagel (Norderstedt), der auf Alicia ebenfalls ohne Abwurf blieb. Höhepunkte des Turniers in der Olympiahalle sind am Samstag das Championat von München und am Sonntag der Große Preis, der zugleich Finalprüfung der Springsportserie Riders Tour ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort