Säbel-Europameister Hartung führt Fecht-Aufgebot zur Leipziger WM

Säbel-Europameister Max Hartung (Dormagen) führt das 24-köpfige deutsche Augebot für die Fecht-Weltmeisterschaften vom 19. bis 26. Juli in Leipzig an. Dies gab der Deutsche Fechter-Bund (DFeB) am Donnerstag bekannt.

Ebenfalls im Team stehen Degen-Vizeeuropameisterin Alexandra Ndolo (Leverkusen) und das bei der EM in Tiflis mit Bronze dekorierte Florett-Team der Frauen mit dem Tauberbischofsheimer Quartett Carolin Golubytskyi, Anne Sauer, Eva Hampel und der erst 17 Jahre alten Leonie Ebert. In der georgischen Hauptstadt hatte die deutsche Mannschaft mit dem Medaillensatz Hoffnung auf eine bessere Zukunft genährt und die Querelen der vergangenen Monate um die Olympiapleite von Rio, Belästigungsvorwürfe am Stützpunkt Tauberbischofsheim und die Kündigung von Florett-Bundestrainer Andrea Magro vorerst in den Hintergrund gedrängt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort