Turner-Bundesliga Hambüchen-Team verliert knapp gegen Tabellenführer Stuttgart

Berlin · Auch Fabian Hambüchen konnte diese Niederlage nicht verhindern. Obwohl der deutsche Vorturner 14 Scorer-Punkte für sein Team KTV Obere Lahn beisteuerte, mussten die Hessen gegen Spitzenreiter MTV Stuttgart die zweite Niederlage der Saison in der Turner-Bundesliga quittieren.

Diese fiel mit 36:37 vor stimmungsvoller Kulisse denkbar knapp aus, ebnete den Gästen aus Schwaben aber auch ohne den bis Saisonende ausfallenden Olympia-Zweiten Marcel Nguyen den Weg ins Finale am 22. November in Karlsruhe. Mit nunmehr 10:0 Punkten führt der MTV dank seines US-Stars Donnell Whittenburg als einziges ungeschlagenes Team die Bundesliga-Tabelle an. Ex-Meister KTV Straubenhardt hielt dank eines überlegenden 51:24-Erfolgs über Aufsteiger Siegerländer SV mit 8:2 Punkten den Anschluss. Hambüchen und sein Team (6:4 Punkte) fielen hingegen auf Platz fünf zurück und müssen nun selbst noch um den Einzug ins kleine Finale bangen. Der deutsche Meister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau rangiert nach dem 61:25 gegen den SC Cottbus ebenso punktgleich vor den Hessen wie die TG Saar nach dem 69:4-Kantersieg gegen das Mitteldeutsche TurnTeam Chemnitz/Halle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort