DTM Häkkinen träumt vom Titel und von "Schumi"

Hamburg (rpo). Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mikka Häkkinen träumt vor seinem Comeback in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) vom Titelgewinn und einem erneuten Duell mit Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher. Des Weiteren setzt der Finne auf seinen Landsmann Kimi Räikkönen als "Schmumi"-Bezwinger.

"Wenn McLaren-Mercedes meinem Freund Kimi das richtige Auto hinstellt, kann er Schumacher 2005 schlagen. Kimi ist reif für den ersten Titel", sagte Häkkinen der Bild am Sonntag.

"Ich will unbedingt nochmal gegen Michael fahren"

Für den 36-Jährigen selbst, der am 10. April 2005 im Mercedes-AMG-Cockpit sein DTM-Debüt auf dem Hockenheimring geben wird, ist eine Rückkehr in die Formel 1 derzeit aber kein Thema - obwohl das ewige Duell mit Michael Schumacher Häkkinen immer noch reizt. "Ich will unbedingt nochmal gegen Michael fahren. Ich warte in der DTM, bis er auch dorthin kommt", scherzte der "fliegende Finne", der nach der Formel-1-Saison 2001 seine Laufbahn nach 161 Grand Prix und 20 Siegen beendet hatte.

Die DTM betrachtet Häkkinen ("Ich bin so fit wie nie zuvor") als neue Herausforderung, genießt aber auch die Vorteile. "Hier geht alles etwas entspannter zu. Die Serie ist familienfreundlicher", sagte der Formel-1-Weltmeister von 1998 und 1999.

Ein Aspekt, der Häkkinen besonders wichtig ist. Im Mai erwartet Ehefrau Erja das zweite Kind. Sohnemann Hugo (5) steht derweil voll hinter Häkkinens Rücktritt vom Rücktritt. "Ihm gefällt es sehr, dass ich wieder fahre und er an diesem Rennfahrer-Leben teilnehmen kann", verrät Häkkinen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort