NRW-Sportlerwahl 2007 Große Sieger: Laudehr, Schalke und die Handballer

Köln (RP). Die Duisburger Fußballerin Simone Laudehr, Fußball-Bundesligist Schalke und die Handball-Weltmeister sind die großen Gewinner der NRW-Sportlerwahl 2007. Die Königsblauen setzten sich in der Abstimmung in der Kategorie "Mannschaft des Jahres" durch. An Torhüter Manuel Neuer ging die Trophäe für den Nachwuchssportler des Jahres.

Simone Laudehr verzückt die Männer
14 Bilder

Simone Laudehr verzückt die Männer

14 Bilder

Und wenn es da nicht die beiden Weltmeister Heiner Brand im Handball und Silvia Neid mit den Fußballerinnen gegeben hätte, wäre auch Schalke-Trainer Mirko Slomka in seiner Kategorie ganz vorn gewesen.

Das Landesinnenministerium und der Landessportbund hatten in Kooperation mit den wichtigsten Medienhäusern zu der Wahl aufgerufen. Fast 40000 Stimmen wurden abgegeben - viele von Lesern unserer Zeitung. Für das musikalische Programm der Gala, die künftig jährlich stattfinden soll, sorgten Klaus Doldinger und Band, Max Mutzke sowie Sydney Youngblood. LSB-Präsident Walter Schneeloch sah in dem Abend "ein gesellschaftspolitisches Ereignis der Extraklasse".

Bei der Ehrung gestern in der Kölner Veranstaltungshalle "Expo XXI" fehlten allerdings ausgerechnet die Schalker Profis. Sie bereiten sich im türkischen Belek auf den Beginn der Bundesliga-Rückrunde am ersten Februarwochenende bevor. Für sie nahm Präsident Joseph Schnusenberg die Ehrungen entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort