WTA Grönefeld scheitert im Halbfinale an Petrowa

Charleston (rpo). Die Russin Nadja Petrowa hat Anna-Lena Grönefeld auf dem Weg zum zweiten Turniersieg auf der WTA-Tour gestoppt. Im Halbfinale der Veranstaltung in Charleston verlor die deutsche Fedcupspielerin deutlich mit 1:6, 3:6. Für Grönefeld war es im fünften Vergleich mit der an Nummer zwei gesetzten Petrowa die vierte Niederlage.

 Im Halbfinale war Endstation für die deutsche Nummer eins Anna-Lena Grönefeld.

Im Halbfinale war Endstation für die deutsche Nummer eins Anna-Lena Grönefeld.

Foto: Getty Images North America, AFP

Petrowa trifft im Finale auf die Schweizerin Patty Schnyder, die die topgesetzten Belgierin Justine Henin-Hardenne 2:6, 6:3, 6:2 bezwang.

Grönefeld hatte im Viertelfinale die Russin Swetlana Kusnezowa ausgeschaltet. Vor fünf Wochen hatte die derzeit beste deutsche Tennisspielerin in Acapulco ihren ersten WTA-Titel gewonnen. In der vergangenen Woche war sie im kalifornischen Indian Wells im Viertelfinale gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort