Sechs Schläge Vorsprung Golfprofi Kaymar fast am Ziel

Abu Dhabi (RPO). Für Golf-Youngster Martin Kaymer scheint in den Vereinigten Arabischen Emiraten der Traum vom ersten Turniersieg in Erfüllung zu gehen. Der 23-jährige Mettmanner verteidigte auch am dritten Tag der mit zwei Millionen Euro dotierten Abu Dhabi Championship seine souveräne Führung und geht mit komfortablen sechs Schlägen Vorsprung vor dem britischen Verfolger Anthony Wall auf die Schlussrunde.

 Martin Kaymer peilt der Turniersieg in Abu Dhabi an.

Martin Kaymer peilt der Turniersieg in Abu Dhabi an.

Foto: AFP, AFP

Am Arabischen Golf setzte Kaymer seine Glanzvorstellung fort. Der gebürtige Düsseldorfer leistete sich kein Bogey, blieb nach vier Birdies nit 68 Schlägen vier Schläge unter Par. "Vier Birdies waren gut, auch wenn meine Putts heute nicht so gut wie am Donnerstag und Freitag waren. Ich bin richtig zufrieden", sagte Kaymer, der den Schlusstag "kaum noch erwarten kann".

An seinem Sieg zweifelt der mit 66 und 65 Schlägen gestartete Rheinländer nicht. "Ich will so weitermachen wie bisher, mal sehen, was dann passiert", sagte der letztjährige Tour-Neuling, dem eine Siegsumme in Höhe von 225.421 Euro winkt. Damit hätte der "Rookie des Jahres 2007" bereits "die halbe Miete" für die Tour-Karte 2008 sicher.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort