Strüver in Newport 71. - Cejka, Fischer und Nagl Opfer des Cut Golf: Siem in Lauerstellung

Newport/Dublin (rpo). Golfprofi Marcel Siem aus Düsseldorf liegt bei den Wales Open in Newport weiter gut im Rennen. Zwar rutschte Siem durch seine 70er-Runde am Samstag mit nun insgesamt 208 Schlägen auf Rang 22 ab. Doch mit nur zwei Schlägen Rückstand auf Platz zehn hat er auf der abschließenden Runde am Sonntag alle Chancen auf eine Top-Platzierung.

"Auch wenn nicht immer alles so läuft wie geplant, bin ich immer noch vorne dabei. Das macht mir Hoffnung", sagte der 23-Jährige, der in Dubai Fünfter und bei der Italian Open Sechster geworden war.

Der Sieg bei der mit 2,25 Millionen Euro dotierten Veranstaltung liegt für Marcel Siem nicht mehr in Reichweite. Sein Rückstand auf den führenden Engländer Paul Casey beträgt bereits elf Schläge. Caseys ärgster Verfolger ist mit drei Schlägen Rückstand sein Landsmann Simon Kahn, der am Freitag mit 61 Schlägen einen Platzrekord aufgestellt hatte. Der Hamburger Sven Strüver aus Hamburg belegt nach einer Par-Runde den 71. Platz.

Spannung in Dublin ohne Cejka

Spannung verspricht die Schlussrunde bei der PGA Memorial in Dublin im US-Bundesstaat Ohio. Der Südafrikaner Ernie Els schob sich am Samstag mit einer 66 an die Spitze und liegt mit 204 Schlägen vor Fred Couples (USA), Justin Rose (England) und K.J. Choi (Südkorea), die alls 206 Schläge benötigten. Dahinter folgt in Lauerstellung der schwach gestartete Weltranglistenerste Tiger Woods (USA) mit 207 Schlägen.

Der Münchner Alex Cejka als einziger deutscher Starter hatte mit 151 Schlägen (78+73) zum vierten Mal in diesem Jahr bei einem US-Turnier den Cut (148 Schläge) verpasst. Dieses Schicksal ereilte beim US-Turnier der Damen in Aurora/Illinois auch Tina Fischer (Bad Nauheim) und Miriam Nagl (Berlin). Dort führte nach zwei Runden die Australierin Karrie Webb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort