Golf Gewitter stoppte Kaymers Indonesien-Start

Jakarta (RPO). Nichts ging mehr und Martin Kaymer war nass bis auf die Knochen. Ein heftiges Gewitter hat den zweifachen deutschen Golfmeister zum Auftakt der mit 1,05 Millionen Dollar dotierten Indonesian Open in Jakarata gestoppt. Dabei war der 22-jährige Mettmanner auf dem besten Weg, den Grundstein zum ersten Cut-Erfolg bei seinem dritten Saisonturnier 2007 zu legen.

 Beim Golfturnier von Schanghai haben die Profis vor allem mit dem Wetter zu kämpfen.

Beim Golfturnier von Schanghai haben die Profis vor allem mit dem Wetter zu kämpfen.

Foto: rponline

Nach einem Bogey am 15. Loch lag der Niederrheiner zwei Schläge unter Par-71, nachdem ihm zuvor vier Birdies gelungen waren. Bei den ebenfalls zur Europa Tour zählenden Malaysia Open und in Abu-Dhabi hatte Deutschlands in der Weltrangliste bestplatzierter Golfprofi jeweils die Qualifikation für die beiden Schlussrunden verpasst.

Als Spitzenreiter des ersten Tages wurde Chawalit Plaphol im Klubhaus empfangen. Nach einer 65er-Runde hat der Thailänder einen Schlag Vorsprung vor dem Finnen Mikko Ilonen, der ebenfalls alle 18 Löcher spielen konnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort