Friedrichshafen und Düren kämpfen um Volleyball-Krone

Leipzig (sid). Der VfB Friedrichshafen und evivo Düren bestreiten wie im Vorjahr das Finale um die deutsche Volleyball-Meisterschaft. Titelverteidiger Friedrichshafen setzte sich auch im zweiten Halbfinalspiel nach dem Modus "Best of three" 3:0 (25:22, 25:21, 26:24) beim TSV Unterhaching durch.

Herausforderer Düren siegte im zweiten Match 3:2 (14:25, 18:25, 25: 19, 25:22, 15:11) beim SCC Berlin, der schon zum Auftakt 1:3 verloren hatte. "Wir sind gut gerüstet für das Finale", kommentierte VfB-Trainer Stelian Moculescu nach der souveränen Auswärtsleistung. Die Mannschaft des Bundestrainers strebt nun den insgesamt siebten DM-Titel der Vereinsgeschichte an. Friedrichshafen ist am 22. April (19.30 Uhr) Gastgeber für die erste Partie des Finales nach dem Modus "Best of five". In der vergangenen Saison machte der VfB bereits mit drei Siegen in den ersten drei Partien alles klar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort