Windsurf-Weltcup Flaute stoppt Kösters Aufholjagd

Westerland · Eine hartnäckige Flaute hat die Aufholjagd des zweimaligen deutschen Windsurf-Weltmeisters Philipp Köster im Kampf um den WM-Titel im Wellenreiten gestoppt. Der Weltcup vor Sylt ging nach einer windlosen Woche im Wellenreiten und im Slalom ohne Ergebnis zu Ende.

Lediglich die Freestyler konnten ihren Wettbewerb abschließen, den Jose "Gollito" Estredo für sich entschied. Damit gewann der 25-jährige Venezolaner vorzeitig die Freestyle-Weltmeisterschaft und seinen insgesamt sechsten WM-Titel. Als bester deutscher Freestyler erreichte der 24-jährige Adrian Beholz aus Radolfzell Platz neun. Dem 20 Jahre alten Weltranglisten-Zweiten Köster bleiben die Regatten in Frankreich und vor Hawaii, um den dritten WM-Titel seiner Karriere nach 2011 und 2012 zu holen. Vor ihm liegt Dauer-Rivale Victor Fernández Lopez aus Venezuela in Führung. "Ich bin natürlich enttäuscht, dass ich hier vor deutschem Publikum nicht zeigen konnte, was ich drauf habe. Aber noch ist nichts verloren", sagte Köster.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort