Messerattacke Festnahme nach dem gewaltsamen Tod von Eiskunstläufer Ten

Almaty · Der Olympiadritte aus Kasachstan war am

24 Stunden nach dem tragischen Tod des kasachischen Eiskunstläufers Denis Ten hat ein von der Polizei in Almaty festgenommener 24-Jähriger die Bluttat am Olympiadritten von Sotschi 2014 gestanden. Ein mutmaßlicher gleichaltriger Komplize ist weiterhin auf der Flucht.

Ten, Vize-Weltmeister von 2013, war auf offener Straße von den beiden Männern mit einem Messer attackiert worden. Der 25-Jährige musste wegen hohen Blutverlustes im Krankenhaus notoperiert werden, starb jedoch drei Stunden nach dem Eingriff.

Ten war einer der populärsten Sportler seines Landes und auch das Gesicht der Bewerbung Almatys um die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2022. Bei der Abstimmung des Internationalen Olympischen Komitees 2015 verlor die kasachische Metropole jedoch gegen den einzigen Mitkonkurrenten Peking.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort