European League of Football Rhein Fire trägt bald Spiele in Düsseldorfer Arena aus

Düsseldorf · Rhein Fire trägt in Zukunft wieder Spiele in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf aus. Zunächst werden es derer drei - und Fans müssen sich bis 2025 gedulden.

 Die Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Die Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Rhein Fire kehrt in die Merkur Spiel-Arena zurück - zumindest teilweise. Wie das Team aus der European League of Football am Mittwoch bekannt gab, werden bald drei Spiele in Düsseldorf ausgetragen. Bis es dazu kommt, dauert es aber noch eine Weile: Zunächst gibt es mindestens ein Topspiel in der Saison 2025 und dann zwei Spiele in der Saison 2026.

„Rhein Fire hat in Düsseldorf eine große Historie und wir haben uns mit der Landeshauptstadt immer verbunden gefühlt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die seit dem ersten Tag daran gearbeitet und dies nun ermöglicht haben. Dies ist sicherlich auch für unsere Fans eine großartige Neuigkeit“, sagte Rhein Fires Geschäftsführer Tom Aus in der Mitteilung.

„Rhein Fire und Düsseldorf gehören einfach zusammen. Das haben alleine schon die vielen positiven Reaktionen der Fans rund um die Rückkehr der Organisation vor eineinhalb Jahren gezeigt“, sagte Düsseldorfs Stadtdirektor Burkhard Hintzsche. „Alle Beteiligten haben seitdem stetig an einer Lösung gearbeitet, um Heimspiele in der Sportstadt Düsseldorf zu ermöglichen. Jetzt ist diese gefunden und ich bin davon überzeugt, dass alle Seiten davon profitieren werden.“

Erfreut zeigte sich auch ELF-Commissioner Patrick Esume. Rhein Fires Erfolg in Duisburg, wo das Team seit der Rückkehr im vergangenen Jahr seine Heimspiele austrägt, spreche für sich. „Ich hoffe, dass man auf diesen ersten Spielen aufbauen kann und freue mich auf eine gigantische Atmosphäre, die wir schon zum Championship Game 2021 genießen durften.“

European League of Football​ 2023: Spielplan von Rhein Fire
Infos

Das ist der Spielplan von Rhein Fire

Infos
Foto: Rhein Fire/Justin Alexander Derondeau

Schon in diesem Jahr wird Rhein Fire in den Genuss einer noch größeren Arena als der in Duisburg, die ohnehin schon die größte regelmäßige Spielstätte der Liga ist, kommen: Das erste Auswärtsspiel der Saison am 11. Juni bei den Sea Devils wird wie zu NFL-Europe-Zeiten im Hamburger Volksparkstadion ausgetragen. Aktuell sind bereits über 15.000 Tickets verkauft, 57.000 Zuschauer könnten Platz finden.

(stja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort