126. US Open in New York Erneuter Regen stoppt Haas und Safin

New York (rpo). Wieder war es der Regen, der den Ablauf der 126. US Open in New York stoppte. Dabei musste Tommy Haas sein Match auf dem Weg ins Viertelfinale unterbrechen. Gegen seinen Freund Marat Safin (Russland) stand Deutschlands derzeit bester Tennisspieler lediglich für sechs Minuten und drei Spiele auf dem Platz, bevor beide beim Stande von 2:1 für Safin zurück in die Umkleidekabinen des riesigen Arthur-Ashe-Stadium geleitet wurden.

Wegen zweier Regentage in der ersten Woche, an denen kein Spiel beendet werden konnte, war der Spielplan beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres bereits gehörig durcheinander geraten. Nun steht der US-Tennisverband vor neuen Problemen. Haas und Safin mussten ohnehin bereits den zweiten Tag in Folge auf den Platz. Während Haas am Montag einen Fünfsatzkrimi gegen Robby Ginepri (USA) gewann, konnte der frühere US-Open-Sieger Safin, der auf Platz 104 der Weltrangliste abgestürzt ist, in drei lockeren Sätzen gegen den Belgier Olivier Ruchus Kräfte sparen.

Als einzige Partie konnte am Dienstag zunächst ein Damen-Viertelfinale beendet werden. Die Serbin Jelena Jankovic gewann mit 6:2, 6:1 gegen die frühere Finalistin Jelena Dementiewa aus Russland. Im ersten Grand-Slam-Halbfinale ihrer Karriere trifft Jankovic nun auf Justine Henin-Hardenne (Belgien) oder Lindsay Davenport (USA), die ebenfalls noch für Dienstag angesetzt waren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort