Galopp Englische Stute Unforgetable Filly gewinnt Klassiker in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein Jahr nach dem Sieg mit Hawksmoor haben der englische Trainer Hugo Palmer und Jockey James Doyel erneut die "1000 Guineas" in Düsseldorf gewonnen. In dem mit 125.000 Euro dotierten Klassiker war Unforgetable Filly am Sonntag für das englische Team das dominierende Pferd.

Die Stute siegte nach 1600 Metern unangefochten vor Peace in Motion (Marc Lerner) und Arazza (Alexander Pietsch). Rang vier ging an die Favoritin Delectation unter Eduardo Pedroza. Für Ali Ridha als Besitzer von Unforgetable Filly hat sich das Bezahlen der Nachmeldegebühr von 12.500 Euro gelohnt. Der Sieg seiner Stute brachte ihm 70.000 Euro Siegprämie. In den vergangenen zehn Jahren wurden die "1000 Guineas" viermal von Stuten aus dem Ausland gewonnen, sechsmal waren deutsche Pferde am schnellsten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort