EM in Kasan Judo-Frauen gewinnen zwei Bronzemedaillen

Kasan · Die deutschen Judoka haben am dritten Tag der Europameisterschaft in Kasan zwei Medaillen gewonnen. Zum Abschluss der Einzelwettbewerbe am Samstag holten Luise Malzahn in der Klasse bis 78 Kilogramm und Schwergewichtlerin Jasmin Külbs jeweils Bronze.

Die deutschen Männer blieben dagegen ohne Edelmetall. Die WM-Dritte Malzahn aus Halle verlor ihr Halbfinale gegen die spätere Europameisterin Audrey Tchumeo aus Frankreich nur aufgrund von Strafpunkten und setzte sich im Bronzemedaillenmatch gegen die Slowenin Anamari Velensek mit einem Wurf durch. "Ich bin superglücklich, dass ich die erste Medaille für den Deutschen Judo-Bund geholt habe", sagte Malzahn. Wenig später bezwang Külbs (Zweibrücken) ihre Teamkameradin Carolin Weiß (Berlin) im Duell um Platz drei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort