Turn-WM Elisabeth Seitz kann nun doch im Mehrkampf starten

Berlin · Rekord-Meisterin Elisabeth Seitz kann bei den Turn-Weltmeisterschaften in Montréal vom 2. bis 8. Oktober nun doch im Mehrkampf an den Start gehen. Das bestätigte Cheftrainerin Ulla Koch einen Tag vor der Abreise zum Championat in Kanada der Deutschen Presse-Agentur.

"Der Test am Sonntag ist sehr gut verlaufen. Damit kann Elisabeth ihre Chance nutzen", sagte Koch. Zuvor hatte Seitz Befürchtungen geäußert, dass es nach gravierenden Rückenproblemen in der Vorbereitung nur zu einem WM-Start an ihrem Spezialgerät Stufenbarren reichen könnte. Bei den Olympischen Spielen in Rio hatte sie am Barren Platz vier und bei den Europameisterschaften dieses Jahres in Cluj-Napoca (Rumänien) Platz drei erreicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort