Volleyball DVV-Damen verlieren unglücklich in Polen

Kattowitz · Die deutschen Volleyballerinnen haben in der Vorbereitung auf die anstehende Olympia-Qualifikation eine unglückliche Niederlage erlitten. Im polnischen Kattowitz unterlag das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti den Gastgeberinnen nach fünf vergebenen Matchbällen mit 2:3 (23:25, 18:25, 25:23, 25:16, 14:16). Am Freitag (17.00 Uhr) bietet sich an gleicher Stelle die Chance zur Revanche.

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) spielt vom 1. bis 6. Mai in Ankara/Türkei um ein Ticket für die Sommerspiele. Nur der Gewinner des Achter-Turniers fährt nach London. Sollte es nicht mit dem Sieg klappen, aber Russland oder Serbien gewinnen, hätte die DVV-Auswahl beim letzten Qualifikationsturnier in Tokio (19. bis 27. Mai) noch eine allerletzte Chance. Guidetti sucht in Polen nach seinem endgültigen Aufgebot. Der Italiener hatte bereits vor der Abreise vier Spielerinnen aus dem bis dahin 19-köpfigen Kader gestrichen. Für drei weitere Nationalspielerinnen ist nach den beiden Länderspielen Schluss.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort