Wassersprung-EM Duo Hausding/Feck verpasst Medaille vom Brett

Der Olympiadritte Patrick Hausding hat nach seinem unerwarteten Vorkampf-Aus vom 3-m-Brett auch im Synchronspringen eine Medaille verpasst. Der Berliner landete mit Partner Stephan Feck (Leipzig) im Finale auf Platz vier (393,39 Punkte) mit einem Rückstand von 2,22 Punkten auf den Bronzerang.

Gold ging an die Russen Ilja Sacharow/Jewgeni Kusnezow (427,71) vor den Ukrainern Ilja Kwascha/Oleg Kolodij (426,96) und den Briten Frederick Woodward/James Heatly (395,61). Vor dem letzten Sprung hatte das deutsche Duo noch knapp sechs Zähler vor den Briten gelegen. Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat bislang zwei Medaillen bei den kontinentalen Titelkämpfen gewonnen, die als Gradmesser für die WM in Budapest in einem Monat gelten. Hausding sicherte sich vom 1-m-Brett Silber, und Tina Punzel/Lou Massenberg gewannen im Mixed-Wettbewerb Bronze.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort