Tischtennis Düsseldorf im Halbfinale der Königsklasse

Hannover · Mitfavorit Borussia Düsseldorf hat als einziger deutscher Tischtennis-Klub das Halbfinale in der Champions League erreicht. Fünf Tage nach einem 3:2-Zittersieg bei Werder Bremen machten die Rheinländer am Freitagabend durch ein 3:1 in eigener Halle alles klar. Der WM-Dritte Timo Boll (2) und Nationalspieler Christian Süß sorgten für den Erfolg. Der Taiwanese Chuang Chih-Yuan holte den Gegenpunkt für die Bremer.

Tischtennis-EM 2012: Bolls historischer Triumph
10 Bilder

Tischtennis-EM 2012: Bolls historischer Triumph

10 Bilder

Düsseldorfs Gegner in der Vorschlussrunde ist im März das Team aus Chartres. Die Franzosen setzten sich mit 3:1 und 3:2 gegen den 1. FC Saarbrücken TT durch. Die TTF Liebherr Ochsenhausen verloren nach dem 1:3 in eigener Halle auch das Rückspiel bei Titelverteidiger Fakel Orenburg in Russland mit 0:3. Der deutsche Olympia-Dritte Dimitrij Ovtcharov blieb für Orenburg unbesiegt.

Das Halbfinal-Aus von Damen-Titelverteidiger TTC Berlin eastside gegen Budaörsi SC aus Ungarn war keine große Überraschung. Nach dem 0:3 im Hinspiel verloren die Berlinerinnen auch das Rückspiel mit 2:3. Im Endspiel treffen die Ungarinnen auf Linz AG Froschberg aus Österreich mit der deutschen Nationalspielerin Petrissa Solja.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort