Dressurreiten Bröring-Sprehe gewinnt Dressurprüfung in Dortmund

Dortmund · Der Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe ist nach sieben Monaten Pause beim internationalen Reitturnier in Dortmund ein erfolgreiches Comeback geglückt. Im Sattel von Desperados erreichte die 29-Jährige aus dem niedersächsischen Dinklage am Freitag 80,88 Prozentpunkte und sicherte sich damit den Sieg im Grand Prix.

Platz zwei ging an Isabell Werth (Rheinberg), die auf Emilio 75,12 Prozentpunkte holte. Den dritten Rang erreichte die Frankfurterin Dorothee Schneider mit Showtime (73,60). Bröring-Sprehe, Nummer eins der Dressur-Weltrangliste, hatte nach der EM in Aachen mit ihrem Hengst Desperados eine längere Pause eingelegt, um sich gezielt auf die Olympischen Spiele im Sommer 2016 in Rio vorzubereiten. Bei der EM hatte sie im Einzel zweimal Silber und mit der Mannschaft Bronze gewonnen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort