Dressur-Grand Prix Favoritin Isabell Werth gewinnt in München

München · Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth ist beim Reitturnier in München ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Rheinbergerin gewann am Freitag auf ihrem erfahrenen Wallach Don Johnson den Grand Prix.

Die 47-Jährige erhielt für ihren Ritt 77,960 Prozentpunkte und verwies die Team-Olympiasiegerin Dorothee Schneider aus Framerheim mit Sammy Davis jr. (75,720 Prozentpunkte) deutlich auf Platz zwei. Hubertus Schmidt aus Borchen wurde mit Imperio (74,200) Dritter. Die hochkarätigste Dressur-Prüfung bei der "Pferd international" ist am Sonntag die mit 50 000 Euro dotierte Kür. Vor dem Sieg von Werth hatte der Neuseeländer Bruce Goodin das wichtigste Springen des Tages für sich entschieden. Am Ende seines fehlerfreien Ritts auf Chagrannus lag Goodin über anderthalb Sekunden vor Niklas Krieg aus Villingen-Schwenningen auf Carella. Dritter wurde der Tscheche Ondrej Zvara mit Cento Lano. Fünf Paare waren ohne Fehler geblieben. Das Springen war die zweite Qualifikation zum Großen Preis. Der Höhepunkt am Sonntag ist mit einem Preisgeld von 62 000 Euro ausgestattet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort