Sieg mit russischem Verein Ovtcharov mit Orenburg im Champions-League-Finale

Orenburg · Mit Dimitrij Ovtcharov steht ein deutscher Tischtennisspieler im Finale der Champions League. Fakel Orenburg setzte sich gegen Angers TT aus Frankreich durch.Timo Boll ist mit Borussia Düsseldorf ausgeschieden.

 Tischtennisspieler DimitrijOvtcharov.

Tischtennisspieler DimitrijOvtcharov.

Foto: dpa/Carmen Jaspersen

Europe-Top-16-Sieger Dimitrij Ovtcharov (Hameln) ist mit dem russischen Klub Fakel Orenburg ins Finale der Tischtennis-Champions-League eingezogen. Der 30-Jährige gewann mit seinem Team das Rückspiel gegen Angers TT aus Frankreich 3:1. Das Hinspiel vor zwei Wochen hatten die Russen mit 3:2 für sich entschieden.

Im russischen Finale trifft der Weltranglisten-14. Ovtcharov mit Orenburg auf UMMC Werchnjaja Pyschma, das im Halbfinale Titelverteidiger Borussia Düsseldorf um Rekord-Europameister Timo Boll ausgeschaltet hatte.

Ovtcharov unterlag am Freitag im Auftaktmatch Jens Lundqvist (1:3), sorgte später aber durch einen Sieg über Jon Persson (3:2) für den Endstand.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort