Erster Auftritt ist für Juni vorgesehen: Dieter Baumann kehrt als Stadion-Moderator zurück

Erster Auftritt ist für Juni vorgesehen : Dieter Baumann kehrt als Stadion-Moderator zurück

Neuss (rpo). Erst im September 2003 hatte Dieter Baumann seinen Rücktritt vom Sport verkündet, jetzt kehrt der Leichtathlet doch wieder in die Arena zurück. Allerdings nicht als Aktiver, sondern als Stadion-Moderator.

<

p class="text"><P>Neuss (rpo). Erst im September 2003 hatte Dieter Baumann seinen Rücktritt vom Sport verkündet, jetzt kehrt der Leichtathlet doch wieder in die Arena zurück. Allerdings nicht als Aktiver, sondern als Stadion-Moderator.

<

p class="text">Am 26. Juni wird der 5000-m-Olympiasieger von Barcelona 1992 beim Leichtathletik-Sportfest in Cuxhaven die Zuschauer über das Geschehen unterrichten.

"Nach Beendigung meiner sportlichen Laufbahn habe ich neue Ziele. Konnte ich mich vor vier Jahren in Cuxhaven noch in die Herzen der Norddeutschen laufen, so möchte ich am 26. Juni an gleicher Stelle danke sagen und mit zu einer tollen Stimmung im Stadion beitragen", sagt der im Februar 39 Jahre alt werdende Schwabe.

Mehr von RP ONLINE