Turnen Deutschland erobert National Team Cup zurück

Heilbronn · Die Kaderauswahl der deutschen Nationalmannschaft der Turner hat in Heilbronn den National Team Cup zurückerobert. Die vom Berliner Philipp Herder und dem Cottbuser Christopher Jursch angeführte Riege gewann am Samstag mit 235,20 Punkten gegen den deutschen Mannschaftsmeister KTV Straubenhardt (230,65), der sich die Trophäe im Vorjahr gesichert hatte.

Der zweifache Olympiamedaillengewinner Marcel Nguyen, der nur an Ringen (14,60) und Barren (14,50) an den Start ging, führte den Titelträger aus dem Schwarzwald an. Bei Straubenhardt fehlte noch der verletzte Reckspezialist Andreas Bretschneider (Schulter-OP). Teamkollege Ivan Rittschik turnte mit 78,45 Punkten den besten Einzelwettkampf. Dritter wurde die Auswahl der Deutschen Turnliga (DTL). Beim National Team Cup tritt traditionell die deutsche Nationalmannschaft gegen den deutschen Mannschaftsmeister und eine Auswahl der deutschen Turnliga an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort