Rudern Deutschland-Achter verliert Marathon gegen Großbritannien

Rendsburg · Nur eine Woche nach dem verlorenen WM-Finale hat der Deutschland-Achter erneut eine Niederlage gegen Großbritannien hinnehmen müssen. Bei der 15. Auflage des längsten Ruderrennens der Welt auf dem Nord-Ostsee-Kanal siegten die Briten am Sonntag mit deutlichem Vorsprung.

Hinter dem zweitplatzierten Gastgeber kamen in dem 12,7 Kilometer langen Rennen von Breiholz nach Rendsburg der WM-Dritte Niederlande und das Boot der USA ein. Der Deutschland-Achter, der das kraftraubende Rennen schon elfmal gewann, wollte eigentlich Revanche nehmen für die WM-Niederlage. Auf dem Lac d'Aiguebelette in Savoyen/Frankreich hatten sich die Briten mit einem Vorsprung von 18 Hundertstelsekunden durchgesetzt. Während der Weltmeister seine Team neu formierte, gingen die Deutschen in WM-Besetzung an den Start.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort