Wasserball Deutsches Team unterliegt dem WM-Sechsten USA

Thousand Oaks/USA · Acht Tage vor Beginn des Olympia-Qualifikationsturniers im kanadischen Edmonton haben Deutschlands Wasserballer ein Test-Länderspiel gegen die USA knapp verloren. Sie unterlagen dem WM-Sechsten am Samstag in Thousand Oaks nahe Los Angeles mit 10:12 (2:3, 3:3, 0:4, 5:2). Das Spiel fand im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers in den USA statt.

Der Duisburger Julian Real traf zweimal gegen den WM-Sechsten des vergangenen Jahres, Kapitän Marc Politze ragte mit sechs Treffern heraus. Bundestrainer Hagen Stamm war vor allem von Politzes Leistung beeindruckt, der nach überstandener Krankheit zu Bestform auflief. "Mit diesem Ergebnis können wir durchaus leben, es wird sicherlich besser bei unserem zweiten Test mit den Italienern", sagte Stamm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort