Nations Cup Deutscher Springreiter in Rom erneut Vierte

Rom · Die deutschen Springreiter haben auch auf der zweiten Station der Nations-Cup-Serie den vierten Platz belegt. Marco Kutscher mit Van Gogh, Marcus Ehning mit Cornado, Patrick Stühlemeyer mit Lacan und Mario Stevens mit Brooklyn kamen am Freitag in Rom in zwei Umläufen auf 14 Fehlerpunkte.

Sieger wurde Großbritannien mit Zählern vor den gemeinsamen Zweiten USA und Frankreich mit jeweils zwölf Strafpunkten. Schon zum Auftakt der Serie vor zwei Wochen in La Baule war eine deutsche Equipe Vierte geworden. Insgesamt stehen sieben Qualifikationsturniere auf dem Plan. Jede Nation darf sich vier Veranstaltungen aussuchen, um Punkte für das Finale am letzten September-Wochenende in Barcelona zu sammeln. Deutschland hat sich außer für La Baule und Rom noch für St. Gallen und Hickstead entschieden. Der zunächst ausgewählte Nationenpreis in Lummen musste Ende April wegen starken Regens abgesagt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort