World League Deutsche Volleyballer gewinnen erstes Spiel in Japan

Koshigaya · Die deutschen Volleyballer haben das World-League-Wochenende im japanischen Koshigaya mit einem klaren Sieg eröffnet. Das Team von Bundestrainer Vital Heynen setzte sich gegen die Gastgeber 3:0 (25:16, 25:17, 29:27) durch und holte im elften und vorletzten Spiel den fünften Sieg.

Die Chance auf die Teilnahme am Finale in Sydney hatte die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), die in Gruppe D den dritten Platz belegt, zuvor bereits verspielt. Gegen das Gruppen-Schlusslicht war Marvin Prolingheuer (TV Ingersoll Bühl) mit 15 Zählern punktbester Spieler der jungen deutschen Auswahl. Mit dem zweiten Auftritt in Japan am Sonntag (6 Uhr MESZ) schließt Deutschland die World League ab. Die Weltliga dient der deutschen Mannschaft in diesem Jahr vor allem zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Polen (30. August bis 21. September). Dort peilen die Volleyballer den Gewinn einer Medaille an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort