Fechten Deutsche überzeugen in Moskau und Turin

Moskau/turin · Die deutschen Fechter haben bei den Weltcup-Turnieren in Moskau und Turin überzeugende Leistungen abgeliefert. Säbelfechter Maximilian Kindler (Eislingen) erreichte in Russland seine bisher beste Einzelplazierung und gewann Bronze.

Florettfechterin Carolin Golubytskyi (Tauberbischofsheim) verpasste in Turin auf Rang sechs nur knapp einen Podestplatz. Der 19-jährige Kindler sorgte im Viertelfinale für eine Überraschung und gewann mit 15:12 gegen Olympiasieger Aron Szilagyi (Ungarn). Der Sieg ging an den Russen Nikolai Kowalew, der im Finale gegen Diego Occhiuzzi (Italien) 15:13 gewann. Golubytskyi (27) unterlag erst im Viertelfinale der späteren Drittplazierten Astrid Guyart (Frankreich) 3:15. Siegerin wurde die Olympia-Zweite Arianna Errigo (Italien), die sich im Finale gegen die Russin Julia Birijukowa mit 15:8 durchsetze.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort