Kiefer glaubt an gute Chance für das deutsche Team Deutsche Tennis-Spitze startet am Rochus-Club

Düsseldorf (rpo). Die "großen drei" des deutschen Tennis haben ihr Kommen zugesagt. Und Nicolas Kiefer gibt sich an der Seite von Rainer Schüttler und Tommy Haas zuversichtlich: Warum sollte ihnen bei der Tennis-Mannschafts-Weltmeisterschaft vom 16. bis 22. Mai im Düsseldorfer Rochusclub nicht eine Überraschung gelingen?

<P>Düsseldorf (rpo). Die "großen drei" des deutschen Tennis haben ihr Kommen zugesagt. Und Nicolas Kiefer gibt sich an der Seite von Rainer Schüttler und Tommy Haas zuversichtlich: Warum sollte ihnen bei der Tennis-Mannschafts-Weltmeisterschaft vom 16. bis 22. Mai im Düsseldorfer Rochusclub nicht eine Überraschung gelingen?

"Ich freue mich, dass ich in dabei sein darf", sagte der Hannoveraner nach seiner Rückkehr aus Australien. Der 26-Jährige spielt damit zum fünften Mal beim Arag World Team Cup. Bei seiner ersten Teilnahme 1998 stand er beim 3:0-Finalerfolg über Tschechien gemeinsam mit Haas und dem Doppel Boris Becker/David Prinosil in der siegreichen deutschen Mannschaft.

Kiefer glaubt auch in diesem Jahr an eine gute Chance für das deutsche Team: "Auch wenn unsere jüngsten Ergebnisse nicht gerade Optimismus geweckt haben, bin ich mir doch sicher, dass wir mit der Unterstützung des Düsseldorfer Publikums als Underdog für eine Überraschung sorgen können. Warum sollen wir nicht ein wenig vom Titel träumen?"

Für den Arag World Team Cup 2004 haben sich die USA, Australien, Argentinien, Spanien, Titelverteidiger Chile, Frankreich und die Niederlande qualifiziert. Deutschland tritt mit der Wildcard des Veranstalters an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort