Fechten Deutsche Teams im Weltcup abgeschlagen

Paris/Doha · Die deutschen Florettfechter und die Degendamen landeten bei den Mannschafts-Weltcup-Turnieren in Paris und Doha abgeschlagen auf hinteren Rängen. Die an Nummer vier gesetzten Herren kassierten an der Seine in der Besetzung Peter Joppich (Koblenz), Sebastian Bachmann, Johann Gustinelli (beide Tauberbischofsheim) und Marius Braun (Bonn) im Achtelfinale eine unverhoffte 37:43-Niederlage gegen Ägypten.

Am Ende stand für die Equipe von Bundestrainer Uli Schreck Platz neun. Der Sieg ging an Weltmeister Italien. Die deutschen Damen mit Monika Sozanska (Leipzig), Beate Christmann (Tauberbischofsheim), Alexandra Ndolo (Leverkusen) und Imke Duplitzer (Halle) kamen am Arabischen Golf nur auf Rang 13. Nach ihrem Auftaktsieg gegen Katar unterlag das Quartett im Achtelfinale der Ukraine mit 22:26. Sieger wurde der WM-Dritte Rumänien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort