WM in Taschkent Deutsche Ringer starten mit Niederlagen

Taschkent · Die deutschen Freistil-Ringer sind mit Niederlagen in den zweiten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in Taschkent gestartet. Im 97-Kilogramm-Limit war William Harth (Weingarten) gegen den Olympiasieger Jacob Varner überfordert.

Der US-Amerikaner punktete mit blitzschnellen Beinangriffen und gewann 7:0. Auch Andriy Shyyka (KSV Köllerbach/74 kg) hatte seine Probleme mit dem schnellen Kubaner Livan Lopez und unterlag mit 1:7. Martin Daum (Seeheim/65 kg) kämpfte gegen den Usbeken Ichtiyor Nawruzow, der von den etwa 5000 Zuschauern im Gymnastik-Palace frenetisch angefeuert wurde. Der Lokalmatador stürmte immer wieder nach vorn. Daum verlor 3:11 und muss nun genau wie Harth und Shyyka auf die Finalteilnahme der Kontrahenten hoffen, um in die Hoffnungsrunde einziehen zu können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort