Hockey-World-League Deutsche Männer scheitern im Viertelfinale

Neu Delhi · Die deutschen Hockey-Männer sind beim Endturnier der World League bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Die Olympiasieger von London scheiterten nach schwacher erster Hälfte mit 1:2 (0:2) am ewigen Rivalen Niederlande.

Dabei wurde dem Team von Trainer Markus Weise kurz vor dem Abpfiff der vermeintliche Ausgleich durch eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung aberkannt. Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) wurde von den Oranjes kalt erwischt. Bereits kurz nach dem Anpfiff musste Torhüter Nicolas Jacobi eine Strafecke von Mink van der Weerden passieren lassen (2.), kurz danach erhöhte Seve van Ass auf 2:0 (6.). Erst nach dem Wechsel legte der Europameister von 2013 deutlich zu und kam folgerichtig zum Anschlusstreffer durch Kapitän Oliver Korn (38.). Kurz vor dem Schlusspfiff traf Torjäger Thilo Stralkowski zum Ausgleich - doch das Tor fand wegen eines vermeintlichen Fouls keine Anerkennung (68.). Deutschland trifft nun in der Platzierungsrunde am Freitag auf den Verlierer des Duells zwischen Australien und Indien (Mittwoch, 15.30 Uhr MEZ)

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort