Hockey-World-League Deutsche Männer nur 3:3 gegen Indien

Neu Delhi · Die deutschen Hockey-Männer haben sich zum Abschluss der Gruppenphase beim Finalturnier der World League gegen Außenseiter Indien zu einem 3:3 (1:2) gemüht. Das Team von Trainer Markus Weise, amtierender Olympiasieger und Europameister, erreichte in Neu-Delhi trotz der mäßigen Vorstellung Rang zwei der Gruppe A und trifft am Mittwoch im Viertelfinale auf den ewigen Rivalen Niederlande (11 Uhr MEZ).

Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) zeigte zumindest Moral und holte gleich drei Mal einen Rückstand auf. In der 19. Minute gingen die Inder durch ein Eigentor von Benedikt Fürk erstmals in Führung. Die DHB-Auswahl fand kaum zu seiner spielerischen Linie, schlug aber nach einer Strafecke durch Oliver Korn zurück (24.). Noch vor der Pause schafften die Inder die erneute Führung durch Rupinder Singh (34.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort