Hockey Deutsche Herren gewinnen gegen Frankreich mit 4:0

Wohltorf · Deutschlands Hockey-Herren haben das erste von zwei Länderspielen gegen Frankreich in Wohltorf bei Hamburg am Dienstagabend klar mit 4:0 (1:0) gewonnen. Jonas Gomoll (3. Minute, 57.), Timm Herzbruch (41.) und Marco Miltkau (48.) erzielten die Tore für das Team von Bundestrainer Stefan Kermas, das sich mit einem Lehrgang auf die WM-Qualifikation in Johannesburg in Südafrika vorbereitet.

"Das war ein verdienter Sieg, bei dem wir aus gar nicht so vielen Chancen immerhin vier Tore gemacht haben. Wir sind hier voll im Training und waren deshalb erwartungsgemäß auch nicht so leichtfüßig", sagte Kermas. Beide Vertretungen stehen sich am Donnerstag (12.00 Uhr) an gleicher Stelle erneut gegenüber.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort