Triathlon-WM in Kitzbühel Deutsche Herren verpassen Top Ten

Die deutschen Triathlon-Herren haben beim spektakulären fünften Rennen der WM-Serie in Kitzbühel/Österreich eine Spitzenplatzierung verpasst. Jonathan Zipf (Dudweiler) erreichte im starken Starterfeld Platz zwölf, Gregor Buchholz (Saarbrücken) landete lediglich auf Position 26. Der Sieg ging an Olympiasieger Alistar Brownlee (Großbritannien).

Zum ersten Mal in der Geschichte der Weltserie war in Kitzbühel/Österreich ein Bergrennen ausgetragen worden. Über die unübliche Distanz von 750 m Schwimmen, 11,55 km Radfahren und 2,55 km Laufen erwarteten die Athleten auf dem Kitzbühler Horn Steigungen bis zu 22,3 Prozent und ein Anstieg auf eine Höhe von 1670 Meter. Am Nachmittag fand der Wettkampf der Frauen statt. Dort ging auch die WM-Zweite Anne Haug (Bayreuth) an den Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort