Hockey Deutsche Damen verlieren zweiten Test gegen Belgien

Antwerpen · Die deutschen Hockey-Damen haben das zweite Testspiel gegen Belgien mit 1:4 verloren. In Boom bei Antwerpen gingen die Gäste am Mittwoch früh in Rückstand und verloren den Faden nach dem 0:2 komplett.

Der Ehrentreffer durch die Berlinerin Lena Andersch (69.) gelang erst in der Schlussphase. Es war die erste Niederlage für das Team unter dem neuen Bundestrainer Jamilon Mülders in einem offiziellen Länderspiel. Im ersten Test an gleicher Stätte hatte die deutsche Mannschaft zwei Tage zuvor ein 1:1 erreicht. "Bis zehn Minuten nach der Pause habe ich eigentlich nichts zu meckern. Danach haben wir allerdings defensiv schlecht gespielt und auch in der Offensive hat es an Qualität gefehlt", sagte Mülders. "Einen Grund, unruhig zu werden, sehe ich aber überhaupt nicht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort